tomedo®-Erfahrungen


Einblicke in die Erfahrungen von tomedo®-Nutzer:innen

tomedo Erfahrungen

tomedo®-Storys


Ausführliche Erfahrungsberichte von Anwender:innen

Praxis Dr. Schürmann: Unsere tomedo®-Story

Praxis Dr. Schürmann: Unsere tomedo®-Story

Zusammen mit der hausärztlichen Praxis Dr. Schürmann haben wir trotz der erst kurzen Kooperation schon aufregendes erlebt: Nicht einmal drei Tage nach der ersten tomedo®-Einrichtung im März 2022 musste Frau Dr. Schürmann mit ihrem neunköpfigen Team wegen eines Wasserschadens in eine temporäre Ausweichpraxis umziehen.

mehr lesen
Praxis Pauli: Unsere tomedo®-Story

Praxis Pauli: Unsere tomedo®-Story

Mehr als sechs Standorte, verschiedene Arztpraxen mit unterschiedlichen Spezialisierungen und insgesamt mehr als 50 Arbeitsplätze gehören zur kardiologischen Praxis und zum MVZ MediCordis von Kerstin Pauli. Hört sich nach viel Arbeit an – und das ist es auch.

mehr lesen

Sie sind an tomedo® interessiert und möchten einen Einblick in die Erfahrungen anderer Praxen mit der Software? Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Sie finden hier ausführlichere Erfahrungsberichte in Form von Success Storys, sowie Zitate, in denen Ärzt:innen Ihren persönlichen Arbeitsalltag mit tomedo® kurz und knackig auf den Punkt bringen. Für weitere Referenzen kontaktieren Sie uns gerne.

tomedo®-Shorties


Eindrücke von Anwender:innen auf den Punkt gebracht

Nutzererfahrungen

Was andere Nutzer der Fachrichtung Allgemein- & Innere Medizin sagen

Prof. Dr. med. Bernd Schultes

Prof. Dr. med. Bernd Schultes

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin, Endokrinologie & Diabetologie in St. Gallen

An tomedo® schätzen wir die individuelle Konfigurierbarkeit, so dass wir dadurch viele Funktionalitäten selbstständig unseren Bedürfnissen anpassen können. Dies ermöglicht uns eine stetige Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. Zudem schätzen wir, dass Kundenbedürfnisse aufgenommen und zügig in Updates umgesetzt werden sowie die stetige Weiterentwicklung des Systems mit neuen, innovativen Funktionalitäten.

 
Dr. med. univ. Gabor Csiky-Strauss

Dr. med. univ. Gabor Csiky-Strauss

Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin in Lenzburg

Bevor ich mich für tomedo® entschieden habe, habe ich alle potenziellen Anbieter eingehend getestet und davor auch mit anderer Praxissoftware längerfristig gearbeitet. tomedo® ist mit Abstand die intuitivste Lösung. Man braucht keine zusätzlichen Schnittstellen für die Online-Terminbuchung oder zum Versenden/Empfangen der Berichte, es geht alles Hand in Hand. Darüber hinaus spare ich mindestens eine Stunde pro Tag gegenüber der vorherigen Praxissoftware. Ich habe in der Tat das Gefühl: tomedo® unterstützt mich überall. Alles in allem macht es Spass, mit tomedo® zu arbeiten.

Nutzererfahrungen

Was andere Nutzer der Fachrichtung Kinder- & Jugendmedizin sagen

Dr. Georg Bohn

Dr. Georg Bohn

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in Cham

Was wir in unserer Praxis an tomedo® schätzen, ist, dass nicht wir uns an die Software anpassen müssen, sondern tomedo® sich nahtlos in unsere Praxisabläufe einfügt. Ausserdem ist der Support schnell erreichbar, wenn es mal ein Problem gibt, und das Entwicklerteam hat immer ein offenes Ohr für Ideen und Wünsche der Kunden.

Nadja Hügin

Nadja Hügin

Medizinische Praxisassistentin und -koordinatorin einer Kinderarztpraxis in Basel

Unsere Routineabläufe in der Praxis können durch die Textbausteine und Aktionsketten in tomedo® sehr genau abgebildet werden, was die Dokumentation vereinfacht und uns mehr Zeit für Patient:innen ermöglicht. In unserem grossen Team ist die patientenbezogene Kommunikation durch tomedo® deutlich verbessert.

Nutzererfahrungen

Was andere Nutzer der Fachrichtung Orthopädie & Chirurgie sagen

Dr. med. Gregor Kohler

Dr. med. Gregor Kohler

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates in Frauenfeld

Mit tomedo® habe ich endlich einen PVS-Anbieter gefunden, der meinen Ansprüchen an einen guten Support gerecht wird. Ich fühle mich wahrgenommen und kann jederzeit darauf vertrauen, dass das tomedo®-Team alles tut, um schnellstmöglich eine Lösung für mein Anliegen zu finden. Darüber hinaus gibt mir tomedo® die nötige Flexibilität und Freiheit, da ich von überall auf meine Daten zugreifen kann.