Praxis Dr. Schürmann: Unsere tomedo®-Story

Von Rettern in der Not und dem Wechsel weg von einem bekannten Konzern

Zusammen mit der hausärztlichen Praxis Dr. Schürmann haben wir trotz der erst kurzen Kooperation schon aufregendes erlebt: Nicht einmal drei Tage nach der ersten tomedo®-Einrichtung im März 2022 musste Frau Dr. Schürmann mit ihrem neunköpfigen Team wegen eines Wasserschadens in eine temporäre Ausweichpraxis umziehen. „Wir waren nach der ersten Installation schon sehr angetan vom tomedo®-Team. Alle waren nicht nur super nett, sondern haben bis spät abends gearbeitet, damit wirklich alles schnell funktionsbereit ist. Spätestens mit ihrem Einsatz nach unserem Wasserschaden waren wir total begeistert.“, berichtet Jörg Schürmann, Ehemann von Frau Dr. Schürmann und IT-Verantwortlicher der Praxis.

praxis schuermann 03

Innerhalb von 24 Stunden konnten unsere Inhouse-Techniker Frau und Herr Schürmann zuhause ein Netzwerk und vier Arbeitsplätze von tomedo® einrichten. Knapp zwei Wochen später wurde der reguläre Betrieb in der Ersatzpraxis aufgenommen. „Dort war alles auf null, es musste sogar der Serverschrank neu hergerichtet werden. Die Jungs von tomedo® waren aber sofort wieder hier und haben alles hergestellt. Das wäre mit dem Anbieter unserer vorherigen Software niemals möglich gewesen. Da hätte es Monate gebraucht, bis überhaupt mal irgendjemand vorbeigekommen wäre. Somit waren wir doppelt froh, dass wir zu tomedo® gewechselt sind.“

Ursprünglich ist die Praxis Dr. Schürmann aber nicht nur wegen des Supports zu tomedo® gewechselt: „Wir waren mit unserer vorherigen Praxissoftware eines allseits bekannten Konzerns sehr, sehr unzufrieden. Die Arbeit damit war umständlich, sehr langsam und sehr fehleranfällig. Jede Kleinigkeit wurde berechnet und es wurde dadurch viel zu teuer – obwohl die Leistung nicht zufriedenstellte und der Support nie erreichbar war. Nachdem uns dann tomedo® präsentiert wurde, waren alle bei uns überzeugt. Es ist sehr viel übersichtlicher, einfacher, schneller und intuitiver. Und das zusätzlich zum schnellen, offenen und ehrlichen tomedo®-Team, von dem wir einfach nur begeistert sind!“

praxis schuermann 02

Lieblingsfeatures

  • Herausragender Support – auch in Notfällen sehr schnell zur Stelle
  • Schnelligkeit der Software und der Updates
  • Sehr guter Überblick im Praxisalltag durch Karteiansicht

Weiteres aus dieser Kategorie

Galexis AG und Ärztezentrum Mosnang: Unsere tomedo®-Story

Der Trend bei Ärztinnen und Ärzten geht dazu, vermehrt in Gruppenpraxen und Ärztezentren zu arbeiten. So auch bei unserem Kunden, dem Ärztezentrum Mosnang. Neben der Allgemeinmedizin vereint das Zentrum auch die Gynäkologie, die Physiotherapie sowie die Allgemein- und Viszeralchirurgie. Ausserdem beheimatet das Haus ein eigenes Praxislabor und eine Medikamentenabgabe.

Hausarztpraxis MediCin: Unsere tomedo®-Story

Die Hausarztpraxis MediCin liegt im Zentrum von Wallisellen und beherbergt u.a. ein Praxislabor, eine Praxisapotheke und drei iMac-Arbeitsplätze. Tagtäglich kümmern sich zwei Ärzte und drei MPAs um die Anliegen ihrer Patienten.

Praxis Pauli: Unsere tomedo®-Story

Mehr als sechs Standorte, verschiedene Arztpraxen mit unterschiedlichen Spezialisierungen und insgesamt mehr als 50 Arbeitsplätze gehören zur kardiologischen Praxis und zum MVZ MediCordis von Kerstin Pauli. Hört sich nach viel Arbeit an – und das ist es auch.